Termine


aktuelle Termine auf Anfrage

Tagesseminar 9:30 bis 17:00 Uhr

Preis 395,- EUR
(inkl. Mittagessen und Material zzgl. MwSt.)


Anmeldung online oder Faxformular


Wie sieht die Wand der Zukunft aus?

Workshop mit Dipl. Farbdesigner Wolfgang Raith


In der Ästhetik des Bauens und Wohnen kündigt sich Neues an.

Doch wie sieht die Wand in Zukunft aus? Was wird der Kunde morgen wünschen? Wer glaubt alles zu kennen wird überrascht sein: Innovative Farben- und Putze, Metallgewebe, Licht und Glaswände, Holz und Steintapeten, Lehm und Tadelakt, digitale Bildwelten, trendige Tapeten und Muster.


Im Seminar Wand-Design zeigt Dipl. Farbdesigner Raith die kommenden Trends der Wandgestaltung auf und trainiert mit Ihnen die zielgruppengenaue Material- und Farbauswahl.

Unter seiner Anleitung entstehen spannende Material- und Farbcollagen als Grundlage für die Kundenberatung. Dabei ist die Auswahl nicht auf Farben und Tapeten beschränkt. Bereichernd ist die Verbindung mit anderen Materialien wie beispielsweise Holz, Glas, Metallgewebe, Leder und textilen Belägen.


  1. Farb- und Materialtrends 2017/2018

  2. Trendbook WAND-DESIGN

  3. Wohnmilieus erkennen und gestalten

  4. Material- und Farbcollagen


Das Tagesseminar ist für Handwerker und Planer eine Quelle der Inspiration. Er fördert den Wissensvorsprung, eröffnet neue Perspektiven und gibt Sicherheit in der Präsentation beim Kunden.